Die 5 schönsten Filme für einen romantischen Filmeabend

Ein gemütlicher Abend vor dem Fernseher kann etwas sehr Schönes sein, wenn der „richtige“ Film ausgewählt wird. Gerade in trauter Zweisamkeit mit dem Liebsten können romantische Filme für einen tollen Abend sorgen.

Eines der schönsten und romantischen Filme ist und bleibt Dirty Dancing mit Patrick Swayze und Jennifer Grey. Auch nach der X-ten Wiederholung ist dieser Film noch nicht langweilig, jedenfalls nicht für Frauen. Doch es gibt auch Männer, die sich zusammen mit ihrer Liebsten diesen Film gerne anschauen – auch wenn einige das niemals zugeben würden.

Trailer: Dirty Dancing – ein Filmklassiker für romantische Fernsehabende.

Titanic mit Leonardo die Caprio und Kate Winslet ist ein Film, bei dem die Tränen so richtig fließen können. Da kommt zuweilen echte Romantik auf. Der Titelsong von Celine Dion ist auch heute noch ein Ohrwurm

Der Titelsong von Celine Dion zum Filmklassiker „Titanic“.

Soll der romantische Abend zwischen zwei Menschen stattfinden, die sich erst annähern wollen, muss sorgfältig darauf geachtet werden, dass dieser Film auch dem männlichen Part gefällt, dieser sollte also nicht zu kitschig sein. Mit welchen Filmen, die dennoch romantisch sind, lässt sich etwa gut einen Mann erobern? Weiterführende Tipps hierzu auf www.mann-erobern.de.

Wie wäre es zum Beispiel mit „die fabelhafte Welt der Amelie“ mit Audrey Tautou? Dieser Film ist gleichzeitig witzig, voller Ironie und doch romantisch, denn er steckt voller „französischer Atmosphäre“. Sehr empfehlenswert.

Einer der schönsten Kinofilme: Amélie mit Audrey Tautou.

Die neueren Filme

„Wasser für die Elefanten“ ist ein sehr schöner Liebesfilm mit Reese Witherspoon und Robert Pattinson, der im Frühjahr 2011 in die Kinos kam.
Ein weiterer Film, der dieses Jahr erschienen ist, heißt „Blue Valentine“ mit Michelle Williams und Ryan Gosling. Sehr empfehlenswert!

Alte Filme mit neuer Technik erleben – der Flachbildschirm

All diese, teils älteren, Filme wirken dank der neuen Technik auf einem Fernseher mit Flachbildschirm natürlich besonders schön. Beispiele für tolle Produkte in dem Bereich sind u.a.:

Der Sony Bravia KDL-32EX725 oder auch der Flachbildfernseher Testsieger Toshiba 55ZL1G.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert